Kontakt Text ausblenden
TubAkkord › TubAkkord

Akkordeon

Konstantin Ischenko

aus: St . Petersburg
Studium und Aufbaustudium: Musikhochschulen Sankt-Petersburg, Köln, Moskau und Freiburg
Mitglied bei: Gitanes Blondes.
Regelmäßiger Juror bei vielen internationalen Wettbewerben.
Künstlerischer Leiter des internationalen Musikfestivals in Chelyabinsk/Russia

Ein Akkordeonspieler von Weltklasse Format!

Dass er ein absoluter Virtuose mit viel Gefühl ist, zeigt allein schon seine Preissammlung: Erster Preisträger aller bedeutenden Wettbewerbe für Akkordeon (Coupe Mondiale, Klingenthal, Castelfidardo,..).
Zu Hause in allen Stilrichtungen, klassisch, Tango, Klezmer,...
fasziniert mich als "Klassiker" immer wieder das Fehlen eines Notenständers.
Ganz klarer Auswendig-Fetischist!
Wie kann man sich so viele Noten nur merken und nie eine falsch spielen!??
Als ich Ihn als Aushilfe bei uns im Orchester zum ersten Mal hörte, war mir klar, dass ich etwas mit diesem Akkordeonisten zusammen machen möchte.
Das Instrument hat mich durch die Klangvielfalt, den enormen Tonumfang und die Polyphonie sofort begeistert.
Und...es funktioniert auch mit Luft!
Konstantins musikantische Art steckt an und bringt viel Spaß und Freiheit, den musikalischen Moment entstehen zu lassen.
Ich bin sehr froh, Ihn als Duopartner zu haben!

Fabian